Heute trafen wir uns um 8.30 Uhr mit Christian Rosenkranz, einem in Japan lebenden Missionar aus der Schweiz. Deborah hat im Jahr 2019 zwei Monate bei seiner Familie verbracht. Er kam mit einem amerikanischen Missionars Freund namens Ryan und gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Hotel „New Otani“. Dort spazierten wir durch den japanischen Garte, zu einer Reihe Teehäuser.
Ein älteres Ehepaar, Namens Bob und Yoko, erwartete uns dort. Bob ist der Pastor einer Kapelle, welche sich in einem dieser Teehäuser befindet. Wir verbrachten die nächsten 90min im Austausch mit ihnen und wurden von ihren Geschichten wie auch im Gebet reich gesegnet.
Danach durften wir noch in den 16. Stock des Hotels wo wir eine herrliche Aussicht über Tokyo geniessen durften. Zu fünft gingen wir dann weiter nach Waseda, ein riesiges Universitäts-Viertel wo wir Christians Sohn Zion und eine Freundin namens Yukie trafen. Gemeinsam genossen wir ein Mittagessen bevor Zion und Yukie uns ein wenig die Gegend zeigten. Danach verabschiedete sich Yukie und kurz darauf hin trennten wir uns auch von Christian und Ryan.
Zion führte uns zu einer der höchsten Aussichtsstellen in Tokyo. Wir konnten ein fast 360° Panorama von Tokyo geniessen.
Am Abend fuhren wir dann in die Kirche Jesus Call Tokyo. Jeden Mittwoch findet dort eine Power Night statt. Nach einer kurzen Worship session thematisierte Ryan die Gaben des Geistes. Er leitete uns im Gebet für Heilung und wir durften Zeugen werden von Menschen, welche von Schmerz befreit wurden.
An diesem Abend war auch eine Gruppe Amerikaner in der Kirche, welche dank ihrem ausdauernden Glauben nach Japan fliegen konnten, um Gottes Botschaft zu verkünden.
Am Schluss des Abends beteten wir gemeinsam, dass Gott uns unsere Geistesgaben zeigt und uns hilft, diese zu nutzen. Wir beteten für einander und erhielten prophetische Worte und Segenswünsche. Es war ein strenger, aber trotzdem erholsamer und bereichernder Abend.
Schätze wie viele Stockwerke wir hinauf mussten für die wunderschöne Aussicht?
Spannend, danke für Euren Bericht. Ich würde schätzen, Ihr wart über den Wolken 😉 , so viele Stockwerke kann man gar nicht zählen.
Aber das Haus hat …… hmmm….. sagen wir ……… 56?
hmmm….sagen wir…..falsch
Ich tippe auf ca. 80 Stockwerke :).
Uff das ist dann doch ein bisschen zu hoch